Aktion vom Bund der Steuerzahler: Nein zur Haftungsunion!
Ende September soll es soweit sein. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden zusammen kommen, um über radikale Veränderungen in der europäischen Finanzverfassung abzustimmen. Der Bund der Steuerzahler wehrt sich und sagt im Klartext: Europäische Haftungsunion – nicht mit uns! „Was wir jetzt brauchen, sind klare Beschlüsse im Bundestag und auf europäischer Ebene. Wir wissen, dass man eine gigantische Staatsverschuldung nicht mit immer neuen Krediten und schwindelerregenden Haftungsrisiken lösen kann. Die Politik irrt, wenn sie glaubt, die deutschen Steuerzahler würden diesen politischen Kurs kritiklos hinnehmen.“ So der Bund der Steuerzahler, es wird von den Abgeordneten des Deutschen Bundestages gefordert das diese, als ein Schutzschild für die deutschen Steuerzahler aktiv werden. Denn dies sei ihre Aufgabe, dafür wurden sie gewählt.
Zudem fordert der Bund der Steuerzahler klare Beschlüsse, für eine Schuldenbremse in allen Verfassungen der EU-Staaten, für eine Beteiligungspflicht privater Gläubiger an den Verlusten und für klare Spar- und Konsolidierungsmaßnahmen. Der Präsident des Bundes der deutschen Steuerzahler Dr. Karl Heinz Däke startete die Protestaktion in dieser Woche. Sie können wenn Sie die gleiche Meinung wie der BdSt. An der Aktion teilnehmen und so gemeinsam den Bundestag auffordern, die Haftungsunion zu verhindern. Der BdSt. Will das die Steuerzahler diese Politik nicht kritiklos hinnehmen und appelliert an den Bundestag, dass dieser die Interessen der Steuerzahler wahrt.
Wenn Sie an dieser Aktion teilnehmen möchten, dann senden Sie eine BdSt-Protestkarte bis zum 19.09.2011 an folgende Adresse:
Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.
Französische Straße 9-12, 10117 Berlin
Telefon: 030/259396-0, Fax: 030/259396-25
E-Mail: info@steuerzahler.de
Die Protestkarten werden dann gesammelt an den Bundestag übergeben.
Die Protestkarten des Bundes der Steuerzahler können Sie hier herunterladen. Oder Sie senden ein von Ihnen unterschriebenes Fax. Klicken Sie hier, um es sich herunterzuladen.
Schreiben Sie Ihrem Abgeordneten
Laden Sie sich ein ausführliches Protestschreiben hier herunter und senden Sie es unterschrieben an Ihren Abgeordneten. Wer Ihr Abgeordneter ist, erfahren Sie unter www.bundestag.de.
Steuererklärung 2017
Alle Informationen auf einen KlickFormulare runterladen
Kampf dem Formular-FrustBenötigen Sie die Formulare als PDF-Version zum Ausfüllen am Computer?
Klicken Sie hier für Links und Hinweise